Link verschicken   Drucken
 

21. Muldentaler Radlertour- Startort Colditz

16.03.2018

Radsportfreunde aufgepasst!
Am 26. Mai 2018 findet die bereits 21. Muldentaler Radlertour statt.
Wir freuen uns sehr auf ein paar gemeinsame radsportliche und erholsame Stunden sowie viel Spaß bei dieser Tour mit Teilnehmern von anderen Startorten. Unser Ziel ist das Waldbad in Mark Schönstädt.
In diesem Jahr wird Sebastian Ludwig die Tour nach Mark Schönstädt führen. Vielen ist er schon bekannt, da er mit seinen beiden Hausdorfer Freunden Sascha Schmiedel (31) und René Kremski (33) bereits auf großer Tour per Drahtesel von Colditz nach Monaco über 1361 Kilometer in nur zwei Wochen zurückgelegt hat.

Wir starten unsere Tour 8.15 Uhr auf dem Marktplatz. Die Strecke beträgt ca. 41 km. Die späteste Ankunftszeit ist 12.00 Uhr. Neben der gewohnt guten Versorgung erwartet Sie beim "Wurzener Landfest" ein buntes Familienprogramm. Grund für die Wahl des Zielortes ist das 180jährige Jubiläum der Eisenbahnstrecke Leipzig - Dresden, die eng mit der Geschichte Mark Schönstädts verbunden ist. Das Waldbad Mark Schönstädt ist Zeitzeuge des Gesteinsabbaus in dieser Region.
Das Ziel der kommenden Radlertour ist es somit auch, den Geopark "Porphyrland. Steinreich in Sachsen" vorzustellen, der einer von 16 Nationalen Geoparks Deutschlands ist. Die Rückfahrt ist gegen 14.00 Uhr geplant.

Gern können Sie sich ab sofort in der Tourist-Information Colditz, Markt 11 oder per E-Mail info@tourismus-colditz.de oder auf der Webseite des Landkreis Leipzig www.landkreisleipzig.de anmelden. Wir freuen uns auf viele Radportbegeisterte Teilnehmer und verbleiben mit sportlichen Grüßen, Annett Mehner, Tourist-Information

 

 
Veranstaltungen
Kontakt
 

Tourismusverein "Colditzer Muldenland" e.V.
Markt 11
04680 Colditz

 

Telefon: 034381/43519
Geschäftsführerin: 034381/58 02 15
              
E-Mail: 

 

Öffnungszeiten

April-Oktober

Mo: geschlossen

Di-Fr: 10:00 - 17:00 Uhr
Sa /So / Feiertage: 
13:00 - 17:00 Uhr