034381-43519
Link verschicken   Drucken
 

News unserer Birkenkönigin Sandy

30.08.2019

Hallo liebe Colditzerinnen und Colditzer!

Am 18.08.2019 durfte ich das wunderschöne Erzgebirge bereisen. Es hieß für mich an diesem Wochenende wieder Tasche packen und mich auf den Weg nach Neuhausen begeben. 

Dort fand nämlich die 12. Königliche Urlaubsmesse statt.

Am Samstagabend begannen wir mit einem gemütlichen Beisammensein und einer Kennenlernrunde der angereisten Hoheiten.

Am Sonntagmorgen begannen wir mit einem Festgottesdienst in der evangelischen Kirche in Neuhausen. Dort stellten sich die Hoheiten kurz vor, sangen gemeinsam und segneten einen neuen Schulanfänger, sowie eine neue Kindergartenleitung für die Kindertagesstätte in Neuhausen.

Nach dem Gottesdienst fanden sich alle Hoheiten wieder im ersten Nussknackermuseum Europas in Neuhausen ein. Dort konnten sich alle Hoheiten noch einmal vorstellen und ihre Stadt repräsentieren. Insgesamt waren es 20 Hoheiten, die an diesem Fest teilnahmen.

Einige Hoheiten kannte ich schon von vorherigen Festen. Jedoch konnte ich auch neue Hoheiten aus Nah und Fern kennenlernen.

Insgesamt war es ein wunderschöner Tag. Wir hatten viel Spaß zusammen, sonniges Wetter und die Möglichkeit uns über unsere Städte auszutauschen.

An unserem Tourismusstand konnten sich die Besucher viele Informationen über Colditz einholen und sich vielleicht auch zu einem Besuch anregen lassen.

Ich möchte mich hiermit nochmal für die Einladung der Familie Löschner und der Nussknackerkönigin, sowie den Nussknackerprinzessinen bedanken.
Ein weiterer Dank geht an unsere Leiterin der Touristeninformation in Colditz Annett Mehner. Dies hatte für unsere Präsentation alles organisiert und mich während des Wochenendes unterstützt. Des Weiteren möchte ich mich auch beim Renault Autohaus Lange bedanken, die mir wieder ein tolles Auto zur Verfügung gestellt haben.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein erlebnisreiches Wochenende bieten.

Bis bald. Eure Birkenkönigin Sandy.
 

 
Veranstaltungen
Kontakt
 

Tourist-Information Colditz
Markt 6
04680 Colditz

 

Telefon: 034381 / 4 35 19
Geschäftsführerin Fr. Mehner
034381 / 58 02 15
              
E-Mail: 

 

Öffnungszeiten

November-März
Montag-Freitag
10.00-12.00 Uhr und 13.00-16.00 Uhr

April-Oktober

Montag-Freitag
10.00-12.00 Uhr und 13.00-17.00 Uhr
Sa/So: geschlossen
Feiertags: 13.00-17.00 Uhr

 

Stadtplan

 

stadtplan

 

Touristischer Navigator

http://www.touristischer-navigator-sachsen.de/